►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 nimmt zweite «Criminal Minds»-Staffel ins Programm

Die FBI-Profiler von «Criminal Minds» erhalten ab Mitte September 2007 zudem Unterstützung von neuen «NCIS»-Folgen.

Der Crime-Sonntag von Sat.1 wird ab Mitte September 2007 mit neuen Folgen bestückt. Der Berliner Sender zeigt ab dem 16. September 2007 den zweiten Teil der vierten Staffel von «Navy CIS». Die zehn Folgen sind erneut jeweils um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. «Criminal Minds» kehrt ebenfalls mit neuen Folgen zurück. Um 21.15 Uhr sendet Sat.1 die 23 Episoden der zweiten Staffel als Free-TV-Premiere. Seit August 2006 setzen die Berliner am Sonntagabend auf Serien.




Der erste Teil der vierten «Navy CIS»-Staffel erreichte im Frühjahr 2007 durchschnittlich 16,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Die erste Staffel von «Criminal Minds» erzielte im Durchschnitt 14,7 Prozent Marktanteil beim "jungen" Publikum. Die Sat.1-Eigenproduktion «R.I.S.» konnte auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz zwischen März und Juni 2007 dafür weniger überzeugen. Die neuen Folgen werden daher donnerstags ausgestrahlt. Der Sonntag gehört somit im ganzen Jahr nur noch «Navy CIS» und «Criminal Minds».

In der dritten Staffel von «Criminal Minds», die im September 2007 beim US-Sender CBS startet, müssen sich die Zuschauer allerdings an einen neuen Hauptdarsteller gewöhnen. Mandy Patinkin, der in den ersten beiden Staffeln der FBI-Agenten Jason Gideon spielte, stieg überraschend vor knapp einem Monat aus der Serie aus. Als Grund wurden "künstlerische Differenzen" genannt, was man in der Branche sehr vieldeutig auslegen kann. Joe Mantegna soll an seiner Stelle die Rolle übernehmen. Zuletzt wirkte Mantegna in der kurzlebigen CBS-Serie «Die himmlische Joan» mit.
13.08.2007 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21674
Markus Ruoff  •  Quelle: Sat.1

Artikel teilen


Tags

Criminal Minds

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter