Die Serien-Stars des Kölner Senders wirken in der neuen Kampagne ungewohnt. Schließlich wurden die Gesichter auf Plakaten absichtlich zerkratzt und beschmiert.
Mit einer ideenreichen Kampgne will VOX in den nächsten Wochen für sein Programm werben. Die Gesichter der Krimi-Gesichter des Senders sind auf Plakaten beschmiert, zerkratzt und mit Farbbeuteln beworfen - jedenfalls sieht es so aus.
Erst beim zweiten Blick wird klar: Die "Zerstörung" ist gewollt und VOX macht mit der Headline "Täter unbekannt. Die Ermittlungen laufen" auf die neuen Staffeln der der Krimiserien «CSI:NY», «Criminal Intent», «Crossing Jordan» und «The Closer» aufmerksam. Ab 31. August 2007 wird die neue Kampagne bundesweit auf Citylight-Boards, -Postern und -Säulen zu sehen sein.
Zusätzlich gibt es von Mitte August bis Mitte September 2007 eine bundesweite Print-Kampagne, in der die Motive wirken, als habe ein Leser "darin herumgekritzelt oder sie mit Tesafilm beklebt", so VOX. Die Headline lautet hier: "Motiv unbekannt. Täter auf der Flucht." Verantwortlich für den Werbeauftritt ist das VOX Marketing, die Motive wurden entwickelt von der Düsseldorfer Agentur Sixpack.
13.08.2007 12:03 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/21670
Alexander Krei
•
Quelle: VOX