►   zur Desktop-Version   ►

ORF 2 ersetzt «Rote Rosen» durch «Bianca»

Nach 71 Folgen beendet der Sender Ende September die Ausstrahlung der deutschen Telenovela, die «Reich und schön» würdig ersetzen sollte.

Mit den deutschen Telenovelas «Wege zum Glück» und «Sturm der Liebe» holt ORF 1 derzeit im Nachmittagsprogramm Marktanteile von mehr als dreißig Prozent beim Gesamtpublikum. Mit «Rote Rosen» erhofften sich die Verantwortlichen Ähnliches - doch hier hielt sich das Interesse in Grenzen.

Die Folge: Ende August 2007 läuft die in Deutschland überaus erfolgreiche Serie zum letzten Mal in Österreich - nach nur 71 Folgen. Mit zuletzt nur 17 Prozent Marktanteil konnte man bei ORF 2 nicht zufrieden sein. Dabei hatte man im Vorfeld viel riskiert, denn bis zum Start von «Rote Rosen» punkete der Sender mit dem US-Hit «Reich und schön», den sich prompt die Konkurrenz von ATV schnappte. Der Privatsender strahlt die Serie derzeit mit für ATV-Verhältnisse guten Quoten auf dem bewährten Sendeplatz am frühen Nachmittag aus.




Ersatz für «Rote Rosen» ist übrigens bereits gefunden: Ab dem 03. September 2007 sollen Wiederholungen von «Bianca», der ersten deutschen Telenovela, für Besserung sorgen.
10.08.2007 13:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21629
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

Rote Rosen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter