►   zur Desktop-Version   ►

«The FBI»: Neue Drama-Serie bei FOX

Brian Grazer produziert die Serie, die mit der Bundesbehörde kooperiert.

Die neue Serie, welches den vorläufigen Titel «The FBI» trägt, wird von Brian Grazer produziert, der unter anderem durch «8 Mile» und «24» bekannt geworden ist. Da er schon sehr lange ein großes Interesse für das FBI hegt, war es ihm ein besonders Anliegen, der Serie auf die Beine zu helfen. Als Autor und ausführender Produzent konnte Chap Taylor («Changing Lanes») gewonnen werden, durch den auch die volle Kooperation mit der Bundesbehörde zu Stande kam. Dies ist seit den 60ern («The F.B.I.») keiner Serie gelungen. Die Produktionsfirmen Imagine und 20th Century Fox TV, die schon mit «24» und «Shark» Erfahrungen sammeln konnten, werden auch diesmal zusammenarbeiten.

In der neuen Drama-Serie wird die tragische Geschichte um den FBI-Agenten John O'Neill verarbeitet. Nachdem er vom aktiven Dienst des FBIs zurückgetreten war, da keiner seine Warnungen vor den Gefahren, die seiner Meinung nach von der Al-Qaida ausgingen, ernst nahmen, begann er am 10. September 2001 seinen Job als Sicherheitchef im World Trade Center. Am darauf folgenden Tag kam er bei den Anschlägen auf das Wahrzeichen der Stadt New York ums Leben. Beim Begräbnis kam dann heraus, dass er mit mehreren Frauen gleichzeitig verheiratet war.



Wahrscheinlich wird die Serie im Herbst 2007 bei FOX zu sehen sein, bevor am 13. Januar 2008 die neue Staffel von «24» startet.
09.08.2007 17:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21616
Philipp Stendebach  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

The FBI

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter