►   zur Desktop-Version   ►

ARD: Optische Veränderungen beim «Weltspiegel»

Ab Mitte September 2007 präsentiert sich das ARD-Auslandsmagazin in neuem Gewand. Zugleich stellt der «Weltspiegel» dann auch auf 16:9 um.

Logo: ARDNeues Studio, neues Logo, neues Format: Der «Weltspiegel» präsentiert sich ab 16. September 2007 in neuem Gewand. Das als Wort-Bildmarke gestaltete Logo soll Klarheit und gleichzeitig Modernität darstellen, hieß es von Seiten der ARD.

Eine klare grafische Struktur soll dem Zuschauer eine inhaltliche Orientierung über die jeweiligen Themen der Sendung geben. Das Studio mit seinen verschiedenen Projektions- und Monitorflächen lasse eine "enge Verzahnung zwischen Moderationen und Beiträgen" zu. Auffällige Neuerung wird wohl eine Vielzahl von Kameraeinstellungen sein - dies war so bislang nicht möglich.




Gleichzeitig mit dem Start des neuen Designs erfolgt Mitte September 2007 schließlich auch beim «Weltspiegel» die Umstellung auf das 16:9-Format. Die meisten anderen öffentlich-rechtlichen Magazine senden bereits seit einigen Monaten im Breitbildformat.
09.08.2007 16:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21614
Alexander Krei  •  Quelle: ARD

Artikel teilen


Tags

Weltspiegel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter