► zur Desktop-Version ►
18. Mai 2003: Wieder einmal Formel 1 als Tages- und Wochenchampion
Platz 1 in den täglichen Quotencharts sowie auch der Sieger der Wochenrangliste: Das Formel 1-Rennen auf RTL räumt ab. 10,29 Millionen sahen gestern den "Großen Preis von Österreich". Der Marktanteil liegt bei 55,0 %.
Direkt dahinter rangiert am Sonntag der ARD-Krimi "Stahlnetz": 7,59 Millionen Leute sahen zu. In der Wochenwertung bedeutet dies Rang 3 hinter der Montags-Ausgabe von "Wer wird Millionär?".
Ansonsten gewann RTL das Spielfilm-Duell gegen ProSieben am gestrigen Abend. "Das Mercury Puzzle" erzielte 4,80 Millionen und der sehr gute Spielfilm mit Jim Carrey "Die Truman Show" kam auf 3,37 Millionen.
Die 911. Ausgabe der ARD-"Lindenstraße" erzielte 4,53 Millionen, während "Sabine Christiansen", ebenfalls im Ersten, auf 3,72 Millionen Zuschauer kam.
Die restlichen Positionen der Wochen Top Ten werden von Günther Jauch belegt (außer Rang 2 erreicht er auch die Plätze 4 und 5); außerdem rangieren die Serien "Julia-eine ungewöhnliche Frau" auf Platz 6 und "Alarm für Cobra 11" auf der 7. Platz 8 gibt es doppelt: einmal für die ZDF-Serie "Der letzte Zeuge" und zum anderen für SAT.1 und "Der Pfundskerl". Auf Rang 10 schließlich der RTL-Pilotfilm "Die Rettungshunde".
Hier nochmal ein Blick zurück: Samstag, der 18.05.1985: ZDF 20.15 Uhr: "Wetten,daß...?" mit Frank Elstner. Die 28. Ausgabe der Spielshow im Zweiten erzielte einen fantastischen Wert von 21,07 Millionen Zuschauer in der alten Bundesrepublik. Selbst für damalige Verhältnisse ein enorm guter Wert. Das Duell um 22 Uhr zwischen dem ARD-Spielfilm "Der Schmalspurschnüffler" und dem "Aktuellen Sport-Studio" im ZDF ging übrigens mit 8,62 zu 7,11 Millionen für den Spielfilm aus. Das waren Zeiten ...
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄