Quoten kurios: «Sturm der Liebe» schlägt Abendfilm
Nicht einmal drei Millionen Menschen entschieden sich am Mittwochabend für den in die Schlagzeilen geratenen Film «Paparazzo». Heute Abend drohen ähnliche Quoten.
Wenn die Telenovela «Sturm der Liebe» den dritten Platz in den Quotencharts der ARD belegt, ist das meist ein Anzeichen für eine schwache Primetime. Und genauso war es am Mittwoch.
Um 15:10 Uhr erreichte die tägliche Serie durchschnittlich 3,11 Millionen Zuschauer, was zu dieser Uhrzeit wie immer für beachtliche 27,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. Der erste Teil des Primetime-Films «Paparazzo», der zuletzt in die Schlagzeilen geriet, weil sich der Regisseur nach zahlreichen Änderungen von Seiten des Senders von seiner Produktion distanzierte, sahen dagegen nur 2,96 Millionen Menschen. Hier lag der Marktanteil bei mageren 10,4 Prozent.
Auch beim jungen Publikum war der Spielfilm am Mittwochabend nur mäßig beliebt. Obwohl es sich um eine Erstausstrahlung handelte, kam «Paparazzo» nicht über 700.000 junge Zuschauer und einen Marktanteil von 6,4 Prozent hinaus. Ärgerlich für das Erste: Mit dem für heute Abend geplanten zweiten Teil dürfte der Sender ähnlich schwache Werte einfahren.