«Die 10...» und «Unser neues Zuhause» sicherten sich die eindeutige Martkführerschaft in der Zielgruppe und auch «stern TV» überzeugte wieder.
Mit Marktanteilen von 13,9 und 15,2 Prozent in der Zielgruppe waren die RTL-Sendungen «Die 10...» und «Unser neues Zuhause» in der vorigen Woche alles andere als erfolgreich. Diesmal sah es allerdings schon wieder deutlich besser aus.
Zu Beginn des Abends lockte Sonja Zietlow mit ihrer Ranking-Show und der Suche nach peinlichen Ausrutschtern 1,89 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer an, was einen Marktanteil von 17,6 Prozent zur Folge hatte. Damit lag «Die 10...» deutlich vor den Programmen der Konkurrenz. Beim Gesamtpublikum war das Format jedoch eher Mittelmaß: Mit 3,06 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,8 Prozent schlug sich die Show allerdings recht wacker.
Im Anschluss konnte Inka Bause mit ihrer Makler-Doku «Unser neues Zuhause» allerdings noch eine Schippe drauflegen: 3,57 Millionen Zuschauer reichten für 12,9 Prozent Marktanteil. Darüber hinaus sicherte sich die Sendung in der Zielgruppe sogar den Tagessieg: 2,01 Millionen junge Zuschauer sahen begleiteten Kandidaten bei der Wohnungssuche und bescherten RTL damit einen Marktanteil von 18,0 Prozent. «stern TV» lag danach mit 19,6 Prozent ebenfalls wieder gut im Rennen, wenngleich das Magazin mit Günther Jauch deutlich unter den starken Werten der Vorwoche lag. Vor sieben Tagen hatte sich das Info-Format überraschend den Tagessieg geholt.