Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?US-Schauspielerin Melanie Griffith feiert heute ihren 50. Geburtstag. Das erste Mal stand Griffith schon im Alter von nur 12 Jahren vor der Kamera. Ihre erste größere Rolle erhielt sie 1975 im Film «Die heiße Spur». In den 80ern gehörte die gebürtige New Yorkerin schließlich zu den größten Hollywood-Stars. 1989 wurde Griffith für die Hauptrolle in «Die Waffen der Frauen» für den Oscar nominiert. Zuvor war sie für diese Rolle mit dem Golden Globe ausgezeichnet worden.
Rechtzeitig zum Start der neuen Bundesliga-Saison spendierte das ZDF seinem «Sportstudio» im vorigen Jahr ein neues Design. Klare Linien und Formen sowie eine von Weiß, Silber und Orangetönen dominierte Farbgebung sollen für eine attraktive, edle Optik sorgen, verspricht der Mainzer Sender. Ähnliche Farben waren bereits bei der FIFA WM in diesem Jahr prägend.
Einen leichten Rückschlag musste kabel eins verkraften. Nachdem die Mystery-Serie «Ghost Whisperer» mit zweistelligen Marktanteilen in der Zielgruppe gestartet war, musste man sich eine Woche später bei den Doppelfolgen nur noch mit 7,7 und 8,7 Prozent begnügen. Ohne Zweifel waren auch diese Werte für den Münchener Sender ein Erfolg.
Der erfolgreiche Kinderbuchautor und Illustrator Ted Cole lebt mit seiner schönen Frau Marion und der liebenswürdigen, kleinen Tochter Ruth in einem Traumhaus auf Long Island. Doch der äußere Anschein einer perfekten Familie in einer perfekten Welt trügt. Vor fünf Jahren verlor das Paar seine beiden Söhne bei einem tragischen Unfall. Seither ist Marion in Trauer erstarrt und vernachlässigt ihre Tochter. Ted trinkt und stürzt sich von einer Affäre in die nächste. Als der 16-jährige Eddie über die Schulferien als Teds Praktikant in ihr Haus einzieht und sich leidenschaftlich in Marion verliebt, hat das einschneidende Folgen für die ganze Familie…
«Die Tür der Versuchung» | Drama nach einem Bestseller von John Irving, USA 2004. | Mit Jeff Bridges, Kim Basinger, Jon Foster u.a. | Um 22:45 Uhr im Ersten.Die «Zauberwelt der Berge» ist den Sternen am Donnerstag zwar am nächsten, doch beim jungen Publikum stehen die Sterne für ZDF trotzdem nicht gut. Für RTL wird es zwar deutlich besser laufen, doch auch die Kölner müssen zittern, denn ProSieben hat mit den «Popstars» ein heißes Eisen im Feuer. Immerhin könnte die zurückgekehrte zweite «CSI»-Folge um 22:15 Uhr deutlich bessere Werte einfahren als zuletzt «Prison Break».