►   zur Desktop-Version   ►

«Mythbusters» weiterhin eher schwach

In der Primetime überzeugte einmal mehr eine Wiederholung der Reality-Sendung «Frauentausch».

Um 19.00 Uhr hat RTL II seit dem Ende der siebten «Big Brother»-Staffel ein Problem. Die «Mythbusters», die seit einigen Wochen zu Gang sind, holen in der Regel klar unterdurchschnittliche Marktanteile. Am Donnerstag verfolgten nur 4,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen eine weitere Ausgabe des Formats. Im Schnitt sahen 480.000 Menschen zu. Für den ambitionierten Münchener Sender, der im August 2007 bislang bei 7,1 Prozent Marktanteil liegt, ist dies klar zu wenig.



Positive Meldungen gab es am Donnerstag immerhin aus der Primetime. Eine Wiederholung des Formats «Frauentausch» schlägt sich weiterhin sehr gut. 1,66 Millionen Menschen sahen die zweistündige Wiederaufführung und bescherten dem Sender sieben Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. Noch besser sah es in der Zielgruppe aus: Hier kam man auf durchschnittlich elf Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.08.2007 11:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21504
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Frauentausch

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter