►   zur Desktop-Version   ►

Aufwärtstrend gestoppt: Wieder rund 16 Prozent für «Popstars»

Die Hoffnung der vergangenen Woche, dass die Quoten nun steigen werden, wurde am Donnerstag jäh gestoppt.

In der vergangenen Woche verfolgten mehr als 17 Prozent der Werberelevanten die Casting-Show «Popstars on Stage». Wohl, weil erstmals keine Casting-Zusammenfassung, sondern die erste Qualifying-Show zu sehen war. Am Donnerstag folgte dann der zweite Teil der Qualifikation zum Workshop. Aber bei Weitem nicht so viele Menschen wie vor sieben Tagen sahen zu. Im Durchschnitt wurden 2,18 Millionen Zuschauer gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote wieder im gewohnten Bereich – bei 16,2 Prozent Marktanteil.



Ebenfalls konstant gut schlägt sich «Das Model und der Freak», das im September 2007 mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. 1,40 Millionen Menschen sahen nach 22.30 Uhr zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 14,8 Prozent gemessen. Damit war ProSieben auch zu dieser Zeit klarer Marktführer beim jungen Publikum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.08.2007 10:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21501
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Popstars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter