►   zur Desktop-Version   ►

9Live macht nun auch Fernsehen für die Frau

Der interaktive Spielsender 9Live wird ab Ende 2007 neben Call-In auch Fernsehen für Frauen anbieten.

Der umstrittene Gewinnspielsender der ProSiebenSat.1-Gruppe, 9Live, wird voraussichtlich ab Ende 2007 ein spezielles Programm für Frauen ausstrahlen. Unter der Marke «NEUN TV», die sich klar inhaltlich vom Gewinnspielsender abgrenzen wird, soll ein eigenes werbefinanziertes Programm entstehen.

"9Live ist glasklar positioniert als innovative Marke für Interaktionsfernsehen. Und genauso glasklar werden wir "NEUN TV" als die Heimat für die moderne Frau über 30 positionieren", so 9Live-Geschäftsführer Marcus Wolter.




Das Programm wird sich ausschließlich auf die weiblichen Zuschauer orientieren und soll werktags von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr ausgestrahlt werden. 9Live-Geschäftsführer Marcus Wolter äußerte sich zur Wahl des dreistündigen Programmfensters: "Der Timeslot wird von 'viel Gefühl' dominiert.“ Damit setzt die ProSiebenSat.1-Gruppe ihren Konzernumbau weiter fort, denn die SBS Broadcasting Group, die man übernommen hat, unterhält derzeit in den Niederlanden den Frauenkanal Veronica.

"Wir glauben, dass es bei einem Sender wie 9Live mit einer Reichweite von 30 Millionen TV-Haushalten durchaus Platz für eine weitere Idee gibt. Das Geschäftsmodell von 9Live wird ebenfalls von den höheren Reichweiten der neuen Marke «NEUN TV» profitieren“, führt Wolter seine Begeisterung fort. Jedoch sollte er keine hohen Reichweiten erwarten, denn das 9Live-Programm erzielte in den letzten drei Fernsehjahren nur 0,2 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und bei den 14- bis 49-Jährigen. Zudem ist die Fernsehstation imagemäßig stark angeschlagen.
02.08.2007 11:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21487
Fabian Riedner  •  Quelle: 9Live

Artikel teilen


Tags

9Live

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter