►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 am Vormittag schwächer als gewohnt

«Richterin Barbara Salesch» kann mit «Sat.1 am Mittag» nicht mithalten – auch das «Frühstücksfernsehen» lief am Montag deutlich schlechter.

In ganz Deutschland sind derzeit Ferien. In diesen zwei, drei Wochen tut sich das Sat.1-«Frühstücksfernsehen» immer besonders schwer. Die Menschen stehen später auf, sind im Urlaub oder verändern auf andere Weise ihren Tagesablauf. Deswegen sinken die Marktanteile der Morgensendung. Am Montag verfolgten durchschnittlich 13,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen das Magazin. Im Schnitt schalteten 310.000 Bundesbürger ab drei Jahren zu.



Die schlechten Quoten der nachfolgenden Magazine können aber kaum mit der Ferienzeit in Verbindung gebracht werden. Eine Wiederholung der Talk-Show «Vera» kam nur auf etwas mehr als 6,5 Prozent Marktanteil und auch Barbara Salesch – der Ersatz des sehr erfolgreichen Magazins «Sat.1 am Mittag» lag klar unterhalb des Schnitts. Nur 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Court-Show am Montagmittag. Gut lief es erst ab 12.00 Uhr: Richter-Kollege Hold sorgte dann für 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.07.2007 10:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21445
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Frühstücksfernsehen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter