Die preisgekrönte Serie «Medium» mit Patricia Arquette geht im September 2007 bei Premiere Serie in die dritte Staffel.
Ab dem 11. September 2007 zeigt Premiere Serie die dritte Staffel der Mystery-Serie «Medium». Die 22 Episoden werden jeweils dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt und mittwochs um 21.00 Uhr und donnerstags um 21.45 Uhr wiederholt. Die Serie kann wie immer im englischen Original oder in der deutschen Synchronfassung verfolgt werden. Patricia Arquette bekam für ihre Darstellung der Allison Dubois in «Medium» 2005 einen Emmy als beste Hauptdarstellerin und ist derzeit für die dritte Staffel wieder für die begehrte TV-Trophäe nominiert.
Emmy-Gewinner, Produzent und Regisseur Glenn Gordon Caron («Das Model und der Schnüffler», «Remington Steele») schuf «Medium» nach den Fällen des Mediums Allison Dubois, das seit seiner Kindheit Visionen von Toten hat. Die echte Allison ist heute 35 Jahre alt und lebt mit ihrem Ehemann und drei Kindern in Arizona. Anders als in der TV-Serie kommen Dubois die parapsychischen Eingebungen nicht im Traum, sondern im Wachzustand. Sie glaubt, dass ihre Kinder die Fähigkeiten geerbt haben. Ihr Bestseller "Don't Kiss Them Good-Bye" ("Kein Abschied für immer") gilt als Vorlage für die US-Serie. Darin beschreibt sie Kriminalfälle, an deren Lösung sie beteiligt war und erzählt Anekdoten aus ihrem Alltag. Gerade schreibt Allison Dubois, die durch «Medium» in der ganzen Welt bekannt wurde, an ihrem dritten Buch.
Der US-Sender NBC hat «Medium» bereits für eine vierte Staffel verlängert. Die Serie erreicht in den USA durchschnittlich 8,50 Millionen Zuschauer. "Medium ist eine hochwertige Serie mit einem herausragenden Star und einem sehr treuen Publikum", begründete der ehemalige NBC-Entertainment-Chef Kevin Reilly, der nun Programmchef beim Konkurrenten FOX ist, die Entscheidung.
30.07.2007 11:30 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/21424
Markus Ruoff
•
Quelle: Premiere