In einer Pressemitteilung gab ProSieben gestern bekannt, dass "Arabella" mit "19,5 Prozent den höchsten Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) seit August 2002" hatte. Doch diese PM ist schon wieder veraltet, gestern konnte die "Queen of Talk" diesen Wert noch einmal toppen!
Wie auch am Dienstag, schaffte es "Arabella" 1 Mio. Zuschauern zu erreichen (Dienstag: 1,04 Mio.). Der Marktanteil blieb mit 10,7% auf Vorsendungsniveau. Doch bei der Mittwochssendung schauten noch geringfügig mehr Zuschauer zwischen 14 und 49 zu (0,79 Mio. zu 0,78 Mio.) und brachten der Show eine Marktanteil von 20% ein!
Dies wird man sicher vor allem der Doku "Die Abschlussklasse 2003" verdanken können. Die dramatischen Ereignisse haben scheinbar die Zuschauer von Dienstag so gefesselt, dass sie auch die Mittwochsfolge nicht verpassen wollten.
Somit hat "Arabella" im Mai bisher einen Marktanteil von 16,9% in der Zielgruppe und 9,3% ab 3 Jahren. Nimmt man nur diese Woche, kommt die Talk Show auf Werte von 19,2% und 10,3%! (schap)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.