Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?Elizabeth Berkley wird heute 35 Jahre alt. Die US-Schauspielerin erlangte für ihre Rolle als Jessica „Jessie“ Myrtle Spano in der Sitcom «California High School» («Saved By the Bell») zwischen 1989 und 1992 Bekanntheit. Nebst dieser Rolle wurde Berkley besonders als Hauptdarstellerin im kontroversen Film «Showgirls» bekannt. Der mit Sex und Nacktheit vollgeladene Film war ein katastophaler Flop und zerstörte die Karriere Berkleys. Erst Jahr später erholte sich ihr Ruf. Zuletzt hatte sie unter anderem Auftritte in «CSI» und «Without a Trace».
Vor einem Jahr berichtete Quotenmeter.de über den Tod von Elisabeth Volkmann. Sie wurde leblos in ihrer Münchener Wohnung gefunden. Eine Bekannte Volkmanns hatte sich Sorgen gemacht, da die 70-jährige seit mehreren Tagen nicht erreichbar war. Über 15 Jahre lang war Volkmann die deutsche Stimme von „Marge Simpson“.
Ein spannendes Duell lieferten sich RTL und Sat.1 vor einem Jahr. Während RTL zur besten Sendezeit mit seinen Shows «Die 10..» und «5 gegen 100» jeweils die Nase vorne hatte, erzielte Sat.1 ab 22:15 Uhr die besseren Quoten. Mit den «Dreisten Drei» sowie «Zack!» brachten es die Berliner auf Marktanteile von knapp 18 Prozent in der Zielgruppe. Mit seiner Pannen-Show «Upps» musste sich RTL mit weniger als 15 Prozent begnügen.
Schauspielerin Evelyn Hamann feiert am 6. August 2007 ihren 65. Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigt das NDR Fernsehen in einem großen Rückblick noch einmal die schönsten Sketche und Ausschnitte aus vielen Fernsehfilmen und Sendereihen.
«Bitte sagen Sie jetzt nichts…» | Porträt, Deutschland 2007. | Um 20:15 Uhr im NDR Fernsehen. | Anschließend: «Loriot» sowie «Adelheid und ihre Mörder».Wenig Neues am Samstagabend: Mit «Pfarrer Braun» und einem Sommerspecial von «Willkommen bei Carmen Nebel» dürften ARD und ZDF eher die älteren Zuschauer ansprechen, während RTL und Sat.1 mit Eminem und Asterix auf gute Quoten hoffen können. Einzig ProSieben wird wohl auch heute wieder ein Desaster erleben: «Alles außer Sex» verspricht nämlich alles – außer Erfolg.