Anfang September 2007 wird bei Sat.1 die neue Show «FamilyShowdown» mit Wigald Boning anlaufen. Zwei Familien spielen darin gegeneinander um 50.000 Euro.
Der Berliner Sender Sat.1 wird Anfang September 2007 eine neue Show mit Wigald Boning starten. In «FamilyShowdown» werden zwei Familien in 1:1-Duellen und Teamspielen um ein Preisgeld von bis zu 50.000 Euro spielen. Zunächst sind ab dem 07. September 2007 freitags um 20.15 Uhr acht Folgen des einstündigen Formats geplant. Wigald Boning wird die Show, die beim Sat.1-Sommergrillen noch als «FamilyGame» angekündigt wurde, moderieren. Auf diesem Sendeplatz läuft derzeit noch sehr erfolgreich Cordula Stratmann mit «Das weiß doch jedes Kind».
In «FamilyShowdown» werden zwei Familien gleichzeitig von zwei Show-Reporterinnen überrascht. Von diesem Zeitpunkt an bleiben ihnen genau 36 Stunden, um sich auf fünf Herausforderungen vorzubereiten: Drei 1:1-Duelle zwischen gegnerischen Familienmitgliedern und zwei Teamspiele, bei denen vor allem Geschicklichkeit oder körperliche Fitness gefragt sind.
Jede Familie schickt mindestens drei Mitglieder zweier Generationen an den Start. Möglich ist sowohl die klassische "Mutter-Vater-Kind"-Konstellation wie auch eine ungewöhnlichere Paarung. Im Vorfeld wird entschieden, wer sich auf welche Herausforderung vorbereitet. Es kann in der Show also durchaus zum Duell Erwachsener gegen Kind kommen.
Sowohl die Duelle als auch die Teamspiele sind mit Gewinnrunden gekoppelt, durch die eine Familie schon vor dem Finale ihr Konto mit bis zu 25.000 Euro füllen kann. Die Familie, die das Finale erreicht, bekommt die Chance, das überdimensionale "Goldene Schwein" zu knacken, das noch einmal 25.000 Euro im Bauch hat. Das Schwein muss dazu aber von einen Hammer getroffen werden, der auf einem Katapult befestigt ist. Nur wenn das Katapult ganz exakt ausgerichtet ist und der Hammer im richtigen Winkel fällt, geht der ersehnte Geldregen auf die Familie nieder.
Wigald Boning dazu: "Meine Aufgabe besteht nicht nur darin, den Kandidaten zu zeigen, wo der Hammer hängt. Ich freu mich 'wie die Sau' auf spannende Duelle und bereichernde Bekanntschaften mit interessanten Familien."
26.07.2007 15:30 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/21362
Markus Ruoff
•
Quelle: Sat.1