Dank einer überzeugenden Leistung mittels seiner Shows «Are You Smarter Than A fifth Grader?» und «Hell's Kitchen» landete FOX am Montag ganz vorne in der Zuschauergunst. Durchschnittlich schalteten 8,64 Millionen Zuschauer in der Primetime ein, klar vor der Konkurrenz aus CBS mit 6,91 und ABC 5,96 Millionen Zuschauern. Das nennt man einen Blitzstart in die Woche. FOX überzeugte sowohl bei den jungen Zuschauern, als auch bei den Gesamtzuschauern und platzierte sich dank seiner aufstrebenden Showereignissen
«Are You Smarter Than A Fifth Grader?» (8,49 Millionen) und
«Hell's Kitchen» (8,79 Millionen) ganz vorne in den Quotencharts.
Die Nummer zwei am Montag, CBS, hatte es da mit seinem Line-Up aus Wiederholungen schon deutlich schwerer. Denn «How I Met Your Mother» (5,01 Millionen) und «The New Adventures of Old Christine» (5,33 Millionen) kamen ab 20.00 Uhr eher auf bescheidene Werte, während anschließend zumindest der Comedy-Hit
«Two and a Half Men» mit 8,76 Millionen Zuschauern zu überzeugen wusste. Danach wurde es mit der Comedy «How I Met Your Mother» und 6,52 Millionen wieder etwas ruhiger, ehe die Ermittler vom «CSI: Miami» mit 7,93 Millionen wieder etwas Fahrt aufnehmen konnten.
ABC lockte zum Einstand mit einer Wiederholung von «Wife Swap» und erreichte damit lediglich 4,92 Millionen Zuschauer. Die anschließende Ausstrahlung des
«CMA Music Festivals» lockte indessen mit 6,48 Millionen etwas mehr Zuschauer vor die Bildschirme.
NBC steigerte sich am Montag von Stunde zu Stunde. Kam die eingangs ausgestrahlte Wiederholung von
«Age of Love» noch auf 3,82 Millionen, sah es mit einer im Anschluss gezeigten neuen Folge der Reality und damit einhergehenden 5,47 Millionen Zuschauern schon wesentlich besser aus. Network-Sieger wurde aber schließlich die Montags-Ausgabe von
«Dateline» (6,45 Millionen).
Eigentlich sollte das The CW-Montagsprogramm dem geneigten Zuschauer ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Angesichts der doch sehr mauen Ergebnisse scheint sich dieses Experiment jedoch immer mehr in Frage zu stellen:
«Everybody Hates Chris» (2,10 Millionen), «All of Us» (1,68 Millionen), «Girlfriends» (1,39 Millionen) und «The Game» (1,38 Millionen).