Damit löst er den in die Jahre gekommenen Bob Barker von seiner 35-jährigen Tätigkeit ab.
Diese Neuigkeit verkündete Moderator Drew Carey in der Montagsausgabe der «Late Show With David Letterman», in der er eigentlich nur für seine neue Quiz-Show «Power of Ten» werben sollte, die ebenfalls bei CBS läuft. Dafür zahlt ihm CBS offenbar eine siebenstellige Summe - jährlich, versteht sich. Laut Nina Tassler, CBS-Präsidentin, ist Drew Carrey die perfekte Wahl: "Er vereint alle wichtigen Eigenschaften, die man als Quizshow-Moderator haben muss: Die Menschen mögen ihn, er weiß mit den Kandidaten umzugehen und er respektiert das Spiel."
Der 83-jährige Bob Barker, der schon unglaubliche 35 Jahre die Show präsentiert, ist um die Ablösung sehr erfreut. Obwohl Carey diese Woche in New York mit der Produktion von «Power of Ten» startet, ist Nina Tassler zuversichtlich, dass er locker beide Jobs unter einen Hut bekommt. Wenn es trotz der Flexibilität des Zeitplans zu Ungereimtheiten kommen sollte, hat die neue Show «Power of Ten» die deutliche Prorität. Die Produktionsfirma der Show, FremantleMedia North America ist nach ewig langer Suche froh, endlich das passende Gesicht für «Price Is Right», ein Urgestein der amerikanischen Fernsehgeschichte, gefunden zu haben.
Letztlich bleibt noch die Frage, warum Drew Carey - neben der finanziellen Verlockung - die Doppelbelastung überhaupt angenommen hat. Darauf antwortet er: "Es stimmt einfach mit meinen Grundsätzen überein: Man hat Spaß, es ist sehr einfach und man muss nicht arbeiten. Ich vergebe einfach nur Preise, und die sind noch nicht mal von meinem eigenen Geld bezahlt." Also die perfekten Grundvoraussetzungen, um ein erfolgreicher Moderator zu werden.
24.07.2007 16:23 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/21325
Philipp Stendebach
•
Quelle: CBS