►   zur Desktop-Version   ►

«Frühstücksfernsehen» bald bis 11.00 Uhr?

Der Berliner Sender prüft nach eigenen Angaben eine weitere Verlängerung der Morgensendung um eine weitere Stunde.

Zu viel Kritik was Kürzungen von Informations-Sendungen angeht ist nicht gut. Das hat auch Sat.1 bemerkt. Der Berliner Sender hatte in der vergangenen Woche die Magazine «Sat.1 am Mittag» und «Sat.1 am Abend» aus dem Programm genommen. Zwar waren die Quoten der Mittags-Sendung hervorragend, aber die Sendung war letztlich einfach zu teuer.



Am Montag wurde dann bekannt, dass Sat.1 die Redaktionen der beiden verbleibenden Magazine «Frühtstücksfernsehen» und «Blitz» zusammenlegen wird. Auch hier gehen somit einige Stellen verloren. Neuer Leiter der Zentralredaktion Magazine wird «Frühstücksfernsehen»-Chef Jürgen Meschede. Dieser ist derzeit mit zwei großen Aufgaben betraut: Zum einen soll die «Blitz» nach dem Ende der Telenovela «Verliebt in Berlin» in neuer Ausrichtung – und möglicherweise auch mit neuem Namen – ausgestrahlt werden.

Zum anderen soll er nun prüfen, ob man das sehr erfolgreiche «Frühstücksfernsehen» um eine weitere Stunde verlängern könnte. Bereits jetzt senden Karen Heinrichs und Jan Hahn bis 10.00 Uhr morgens. Durch eine weitere Verlängerung der Morgensendung würde Sat.1 zumindest den Verlust der Mittags-Sendung wieder wettmachen – und noch zusätzlich profitieren. Das «Frühstücksfernsehen» ist in der Produktion wesentlich günstiger als das ehemalige «Sat.1 am Mittag».
24.07.2007 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21307
Manuel Weis  •  Quelle: Sat.1

Artikel teilen


Tags

Frühstücksfernsehen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter