►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben überzeugt mit Teufel und Todsünden

Der Spielfilm «Im Auftrag des Teufels» war am Freitag besonders beim jungen Publikum beliebt. Anschließend holte eine neue Doku-Reihe ebenfalls tolle Quoten.

Logo: ProSiebenBei ProSieben kann man den Einschaltquoten vom Freitagabend rundum zufrieden sein. Der Münchener Sender erzielte durchweg weit überdurchschnittliche Werte in der Zielgruppe.

Schon um 20:15 Uhr lief es sehr gut: Im Schnitt entschieden sich 1,47 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für den US-Thriller «Im Auftrag des Teufels» mit Keanu Reeves, Al Pacino und Charlize Theron in den Hauptrollen. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 16,2 Prozent und lag damit auf dem Niveau, das auch Sat.1 mit seinen Shows erreichte. Zudem überzeugte die zehn Jahre alte Produktion auch beim Gesamtpublikum, wo 2,03 Millionen Zuschauer für 8,5 Prozent Marktanteil reichten.




Foto: ProSiebenBesonders erfreulich: Um 23:00 Uhr legte die neue Doku-Reihe «Die sieben Todsünden - Der Abgrund in uns» einen hervorragenden Start hin. 1,50 Millionen Zuschauer sahen zu später Stunde die erste von sieben Folgen und sorgten damit für einen überzeugenden Marktanteil von 9,8 Prozent. Bei den Werberelevanten kam die Sendung sogar auf 16,4 Prozent.

Auch im Tagesvergleich wusste ProSieben dank der erfolgreichen Primetime zu überzeugen: Hier brachten es die Münchener am Freitag auf gute 13,4 Prozent. Tagessieger wurde allerdings einmal mehr RTL.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.07.2007 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21268
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Die sieben Todsünden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter