An die Rekordwerte der Vorwoche kam die US-Krimiserie in dieser Woche nicht heran, dennoch dürften die ProSieben-Chefs zufrieden sein.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die amerikanische Krimiserie «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» ihr Publikum inzwischen gefunden. Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent konnte zuletzt sogar ein neuer Rekord aufgestellt werden.
In dieser Woche war «Cold Case» zwar nicht ganz so stark, doch mit 1,17 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 12,0 Prozent mussten sich die Münchener um 20:15 Uhr lediglich den Kollegen von RTL geschlagen geben. Dazu sah es auch beim Gesamtpublikum wieder recht ordentlich aus: 1,74 Millionen Zuschauer genügten an einem reichweitenschwachen Mittwoch schon für solide 6,9 Prozent Marktanteil.
«Emergency Room» schlug sich direkt im Anschluss mit 1,68 Millionen Zuschauern und 6,6 Prozent ebenfalls recht wacker, kam in der wichtigen Zielgruppe allerdings auch in dieser Woche wieder nicht aus dem Mittelmaß heraus. 11,3 Prozent der Werberelevanten sahen zu - kein überragender Wert, aber immerhin auch kein Beinbruch. Nur die um 22:15 Uhr gezeigte Wiederholung von «Cold Case» enttäuschte mit schwachen 10,1 Prozent.