►   zur Desktop-Version   ►

Nicht spektakulär: kabel eins zeigte erste Episoden von «Revelations»

Mit den Quoten kann man einigermaßen zufrieden sein. Ein großer Hit war die Mini-Serie aber nicht.

Am Dienstag zeigte kabel eins die ersten beiden Folgen der Mini-Serie «Revelations». Mit den dabei erzielten Quoten kann der Klassiker-Sender recht zufrieden sein. Große Freudentaumel hat man in der Chefetage heute Morgen aber wohl vermisst. Im Schnitt sahen genau eine Million Bundesbürger zu. Mit 3,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren stand die Serie recht gut da.




Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es ganz gut aus: 0,68 Millionen Zuseher waren in dieser Altersklasse und bescherten dem Sender so 6,7 Prozent Marktanteil. Dies ist ein überdurchschnittlicher Wert, weshalb man die Ausstrahlung grundsätzlich als Erfolg warten darf. Aber dennoch: Für ein TV-Event – immerhin zeigt der Sender die verbleibenden vier Episoden am Mittwochabend – waren die Werte noch wenig niedrig. Man wird sehen, wie die verbleibenden Episoden ankommen.

Etwas schlechter sah es nach 22.00 Uhr für eine weitere Ausgabe von «Abenteuer Leben» aus. Nur 760.000 Menschen sahen sich die Sendung durchschnittlich an. Mit 5,7 Prozent Marktanteil lag das Format bei den 14- bis 49-Jähirgen zudem nicht mehr im sichtbar grünen Bereich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.07.2007 10:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21203
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Revelations

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter