►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: Mäßige Rückkehr für die «4400»

Die dritte Staffel der Mysteryserie begann mit mäßigen Zuschauerzahlen. Im Anschluss wurde es mit «Jericho» und «Blade» nicht besser.

Logo: CBS ParamountNachdem in der vergangenen Woche die letzte Folge von «Primeval» ausgestrahlt wurde, verlor der Mystery-Montag von ProSieben sein einziges Zugpferd. In dieser Woche feierte «4400 - Die Rückkehrer» auf dem Sendeplatz um 20:15 Uhr nur ein durchwachsenen Comeback.

In der wichtigen Zielgruppe brachte es die US-Serie auf 1,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 11,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum lief es mit 1,41 Millionen Zuschauern und 5,8 Prozent Marktanteil ebenfalls alles andere als nach Plan. Immerhin sah es jedoch besser aus als für «Jericho - Der Anschlag»: Die Serie enttäuschte auch diesmal wieder und kam nur auf 1,36 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 10,1 Prozent.





Auch «Blade - Die Jagd geht weiter» sucht weiterhin sein Publikum: Mit dem erreichten Marktanteil in Höhe von 11,0 Prozent konnte die dritte US-Serie des Abends allerdings immerhin halbwegs akzeptabel abschneiden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.07.2007 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21173
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

4400

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter