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Ein Nuclear-Drama im tiefsten Sommerloch

In den USA reihen sich derzeit Wiederholungen an Wiederholungen. Quotenmeter.de blickt auf die Reichweiten der vergangenen Woche.

Der Überblick:
Der Sommer hat auch in den USA seinen Höhepunkt erreicht. Keine einzige Sendung der US-Quoten Woche Nummer 42 kam über 9,35 Millionen Zuschauer hinaus. Diese Bestmarke stellte eine Wiederholung von «CSI» am späten Donnerstagabend auf. Ohnehin – die gesamte Woche verlief nicht sonderlich spektakulär. Am Montagabend setzte sich ein Re-Run von «CSI: Miami» mit knapp 8,50 Millionen Zuschauern gegen die Konkurrenz durch. Auch am Dienstag waren Krimis beliebt. Eine Wiederholung von «NCIS» kam auf knapp 7,50 Millionen Zuschauer.

Die erfolgreichsten Erstausstrahlungen hießen in den sieben Tagen im Übrigen «60 Minutes» (CBS, sonntags) mit 8,11 Millionen Zusehern und «Hells Kitchen» (FOX, montags) mit knapp 7,50 Millionen Zusehern. Besonders schwach lief es im Übrigen am 4. Juli 2007 – dem Unabhänigkeitstag in den USA. Nur das auf NBC gezeigte Feuerwerk (21.00 Uhr) kam mit 7,50 Millionen Zuschauern auf einigermaßen akzeptable Werte. Besser lief es dann am Donnerstag, dem reichweitenstärksten Abend.

Wie schon erwähnt landete «CSI» auf Position eins, dicht gefolgt von einer Wiederholung der Quiz-Sendung «Are You Smarter Than a Fifth Grader?», die auf knapp 8,50 Millionen Zuseher kam. Bereits eine Stunde zuvor zeigte FOX eine Ausgabe der Sendung – auch diese schnitt mit knapp acht Millionen Zuschauern sehr gut ab. Am Freitag waren ebenfalls keine guten Werte zu holen. Am besten lief es für eine Ausgabe des Nachrichtenmagazins «20/20», die auf etwas mehr als sechs Millionen Zuschauer kam. Und selbst am Sonntag. Neben «60 Minutes» funktionierten eigentlich nur die weiteren CBS-Krimis, «Cold Case» und «Without a Trace» mit jeweils etwas mehr als sieben Millionen Zusehern.

Der Gewinner der Woche:
…war ja bereits in den vergangenen Wochen schwer auszumachen. In dieser Woche ist es aber in keinem Fall eine TV-Sendung, denn diese haben in den angesprochenen sieben Tagen zu schwach abgeschnitten.

Der Verlierer der Woche:
…ist die FOX-Reality-Show «On the Lot», die immer schwächer wird. In der vergangenen Woche interessierten sich gerade einmal 1,93 Millionen Amerikaner für das Format. Somit ist man mittlerweile auf dem Niveau des schwachen Senders The CW angekommen.


Die Überraschung der Woche:
…ist die Rückkehr des Nuclear-Dramas «Jericho». CBS will alle Episoden der ersten Staffel nochmals im Sommerprogramm zeigen. So schlecht sah es dann auch gar nicht aus. 4,43 Millionen Amerikaner sahen zu und bescherten dem Sender so fünf Prozent Marktanteil. Ein recht ordentlicher Wert.

Die Zahl der Woche:
…ist die 3. Und das ist keine schöne Zahl. Denn nur drei Sendungen, die in den Top 25 der Woche lagen, waren Erstausstrahlung. Das tiefste Sommerloch lässt grüßen.
16.07.2007 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21156
Manuel Weis  •  Quelle: Nielsen Media Research

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CSI

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