►   zur Desktop-Version   ►

Überzeugender Auftakt für «Nora Roberts»-Reihe

Den Auftakt zur vierteiligen US-Reihe sahen mehr als 12 Prozent der jungen Zuschauer. Ganz anders sah es dagegen beim ZDF für Marianne und Michael aus.

Logo: Das ErsteDas ZDF hat Rosamunde Pilcher und Inga Lindström - und das Erste sendet neuerdings Filme von Nora Roberts. Der am Donnerstagabend ausgestrahlte Film «Der weite Himmel» war der Auftakt zu einer vierteiligen Reihe, die wohl das Sommerloch überbrücken soll.

Aus Sicht der Quoten war es ein Start nach Maß: Mit 5,49 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war das US-Drama mit Ashley Williams und Charlotte Ross auf Anhieb die meistgesehene Sendung des Tages. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 19,1 Prozent beim jungen Publikum. Besonders erfreulich: Nachdem das Erste bereits am Mittwoch mit einem Spielfilm beim jungen Publikum punkten konnte, holte nun auch der «Nora Roberts»-Film tolle Werte. 1,33 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für 12,3 Prozent Marktanteil.




Ganz anders das Bild bei den Kollegen vom ZDF: Die Mainzer setzten noch einmal auf Marianne & Michael und unterhielten damit gerade mal 180.000 junge Zuschauer. Der Marktanteil fiel mit 1,8 Prozent entsprechend katastrophal aus. Die vier Millionen Zuschauer über 50 retteten dann aber doch noch die Quoten der «Lustigen Musikanten», denn insgesamt lief es mit 4,19 Millionen Zuschauern sowie 14,7 Prozent ordentlich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.07.2007 08:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21099
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Nora Roberts

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter