►   zur Desktop-Version   ►

«Popstars» fällt überraschend hinter RTL zurück

Bislang konnte sich die neue Staffel der ProSieben-Castingshow stets gegen die Serien des Kölner Senders durchsetzen. Am Donnerstag musste man sich geschlagen geben.

Foto: ProSiebenDie überlange «Popstars on Stage»-Staffel ist in vollem Gange, doch das Interesse des Publikums scheint schon nach wenigen Wochen zu bröckeln. Zwar liegt die Casting-Show weiterhin klar über dem Senderschnitt, doch erstmals war RTL im direkten Duell stärker.

Die ProSieben-Show erreichte am Donnerstagabend durchschnittlich 1,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 15,5 Prozent in der wichtigen Zielgruppe entsprach. Noch vor einer Woche waren mehr als 17 Prozent der Werberelevanten dabei. Überraschend gut schnitten «Alarm für Cobra 11» und «CSI» bei RTL ab: Hier lagen die Marktanteile nach einer Durststrecke mit 16,3 und 17,9 Prozent wieder im grünen Bereich.




Beim Gesamtpublikum lagen die RTL-Serien im direkten Vergleich mit ProSieben ohnehin vorn: 3,49 Millionen Menschen sahen eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11», «CSI» brachte es auf 3,75 Millionen Zuschauer. Die Suche nach den «Popstars» interessierte im Schnitt 2,11 Millionen Menschen, was guten 7,7 Prozent Marktanteil entsprach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.07.2007 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21098
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Popstars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter