Der Münchener Sender startet im September 2007 mit der Adaption des «Ex-Wives Clubs, in dem bekannte Frauen helfen über Trennungsschmerz hinwegzukommen.
Im September 2007 wird RTL II eine neue Doku-Soap starten. Dabei handelt es sich um eine Adaption der in den USA bei ABC laufenden Serie «Ex-Wives Club». Diese läuft derzeit im Sommerprogramm des Senders, kann aber in keinem Fall als Erfolg bezeichnet werden. Für die deutsche Version konnte der Fernsehkanal Claudia Effenberg, Giulia Siegel und Maja von Hohenzollern gewinnen. Alle drei haben die Trennung von ihren Männern hinter sich und sind Senderangaben zufolge nun stark genug anderen Frau zu helfen.
In jeder Folge kümmert sich «Der Club der Ex-Frauen» um eine Betroffene. Deren Geschichten sollen ganz unterschiedlich sein. Nur eines würde alle miteinander verbinden: Alleine würden die Verlassenen nicht mehr weiter kommen. In sensiblen Gesprächen kann die Kandidatin dem prominenten Trio ihr Herz ausschütten. Der Ehemann hat die beste Freundin verführt? Ein Familienvater hat seine Frau mit den Kindern vor die Tür gesetzt? Nach ausführlichen Gesprächen folgt Schritt zwei: Neue Kleidung, neues Make-Up – sprich ein komplett neues Styling soll die geschundenen Seelen wieder auf Vordermann bringen.
Dies soll ermöglichen, die dritte Runde einzuläuten. Diese steht unter dem Motto „Rache“. Ziel dabei ist es, den Ex-Mann in prekäre Situationen zu bringen. Was würde dieser beispielsweise sagen, wenn sein teures Auto auf dem Weg zur Schrottpresse wäre? Als finaler Schritt folgt die Konfrontation mit dem Ex. Mit Selbstbewusstsein und neuem Styling sollen die beiden eine Aussprache wagen. Und möglicherweise gibt es dann ja doch noch eine Hoffnung. „Will er diese tolle Frau wirklich aufgeben? Oder kommt es am Ende sogar zu einer Versöhnung? Falls sie ihn überhaupt noch zurück haben will...,“ erklärt RTL II in einer Mitteilung.
12.07.2007 12:25 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/21088
Manuel Weis
•
Quelle: RTL II