►   zur Desktop-Version   ►

Premiere sendet dritte Staffel der Western-Serie «Deadwood»

Premiere-Zuschauer können sich ab Ende August 2007 auf neue Folgen der preisgekrönten US-Serie «Deadwood» freuen.

Premiere Serie zeigt ab dem 24. August 2007 jeden Freitag um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung die dritte Staffel der US-Serie «Deadwood». Die HBO-Serie wurde siebenmal mit dem Emmy und einmal mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Wie bei Premiere üblich, können die Zuschauer die Serie auch in der englischen Originalfassung sehen. Am Montag um 21.00 Uhr und am Dienstag um 21.45 Uhr werden die Folgen noch einmal wiederholt.

Die dritte Staffel der HBO-Serie von Erfolgsproduzent David Milch («NYPD Blue») spielt im Sommer 1877. Die Goldgräberstadt Deadwood bereitet sich auf die ersten freien Wahlen vor. Als der millionenschwere Geschäftsmann George Hearst (Gerald McRaney) in der Stadt erscheint, werden die bereits etablierten Machtverhältnisse auf eine harte Probe gestellt. Der Pate von Deadwood, Al Swearengen (Ian McShane), merkt, dass er seine Macht nur behalten kann, wenn er sich mit seinem Erzrivalen Sheriff Seth Bullock («Stirb langsam 4.0.»-Star Timothy Olyphant) verbündet.




«Deadwood» zeigt die Entstehung der Vereinigten Staaten anhand des Mikrokosmos Deadwood. David Milch, der dem alten Western-Genre selbst erst wenig abgewinnen konnte, schuf einen neuartigen, realistischen Western, in den er Elemente von Krimis, Mafia- und Politfilmen einbaute.
11.07.2007 14:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21068
Markus Ruoff  •  Quelle: Premiere

Artikel teilen


Tags

Deadwood

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter