Zwei Wochen lang vertritt Steffen Henssler den beliebten VOX-Koch am Vorabend. Nun stellte der Kölner Sender das Konzept der neuen Show genauer vor.
Dass Fernsehkoch Tim Mälzer einen Gang zurückschalten möchte, ist bekannt - und auch sein VOX-Vertreter steht bereits seit einiger Zeit fest. Steffen Henssler wird anstelle von Mälzer zwei Wochen lang am Vorabend kochen. Nun stellte VOX das Format genauer vor.
Ab dem 27. August 2007 treffen bei VOX zwei Wochen lang asiatische und amerikanische Küche aufeinander. Die fröhliche Dritte im Bunde ist die klassische deutsche Hausmannskost - garniert mit vielen neuen Ideen, verspricht der Kölner Sender. «Ganz & Gar» heißt die Kochsendung, in der Henssler dem Publikum "aufregende und doch einfach nachzukochende Gerichte" präsentieren wird. Die Show stehe unter dem Motto "Kochen ist ein Abenteuer und die Küche ist ein Spielplatz".
Henssler wird übrigens nicht alleine kochen: Es steht ihm immer ein "Azubi" zur Seite, der auch im "wahren Leben" ein angehender Koch ist. Der Küchennachwuchs wird Steffen tatkräftig zur Hand gehen, wenn es um Möhren schnippeln und Kräuter hacken geht.
Damit die VOX-Zuschauer Steffen Henssler kennenlernen können, wird Tim Mälzer seinen Freund und Kollegen persönlich vorstellen. Die beiden Fernsehköche werden in «Schmeckt nicht, gibt´s nicht» in der Woche vom 20. bis 24. August 2007 gemeinsam am Herd stehen. Beim NDR konnte Henssler in seiner eigenen Sendung bereits genügend Erfahrung vor der Kamera sammeln.
10.07.2007 15:33 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/21045
Alexander Krei
•
Quelle: VOX