►   zur Desktop-Version   ►

Endlich ein Erfolg: «Das weiß doch jedes Kind!» mit Spitzen-Quoten zum Auftakt

Deutlich mehr als 20 Prozent der Werberelevanten sahen die Stratmann-Show in Sat.1. Und auch danach lief es für den zuletzt stark gebeutelten Sender toll.

Foto: Sat.1/Peter BoettcherFast konnte der Anschein entstehen, das Glück habe Sat.1 in den vergangenen Monaten verlassen. Dass der Berliner Sender doch noch erfolgreiche Neustarts unters Volk bringen kann, bewies nun aber «Das weiß doch jedes Kind».

Das neue Kinder-Quiz - eine Adaption des US-Hits «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» - überzeugte am Freitagabend auf Anhieb und erreichte durchschnittlich 3,84 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 14,1 Prozent. Zum Vergleich: Mit dem kurzen «Alles Betty»-Intermezzo und Wiederholungen der «Schillerstraße» erreichte Sat.1 zuletzt meist nur rund eine Million Menschen auf diesem Sendeplatz. Doch noch viel wichtiger: In der Zielgruppe holte die von Cordula Stratmann präsentierte Show mit 2,13 Millionen Werberelevanten sowie 22,5 Prozent Marktanteil den eindeutigen Tagessieg - die RTL-Konkurrenz war ausnahmsweise weit weg.




Darüber hinaus wusste Sat.1 auch im Anschluss noch mit einer Wiederholung von Hugo Egon Balders «Hit-Giganten» zu überzeugen, die es auf einen Marktanteil von 17,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen brachte. Beim Gesamtpublikum entschieden sich 2,45 Millionen Menschen für die Suche nach den erfolgreichsten One-Hit-Wondern.

Durch die überaus erfolgreiche Primetime lagen auch die Tagesmarktanteile auf einem sehr guten Niveau: So sahen insgesamt im Schnitt 11,2 Prozent aller Zuschauer am Freitag das Sat.1-Programm. In der wichtigen Zielgruppe lag man mit 13,4 Prozent fast drei Prozentpunkte über dem aktuellen Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.07.2007 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20991
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Das weiß doch jedes Kind

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter