►   zur Desktop-Version   ►

Kein Feuerwerk für «Hidden Palms»-Finale


Feiertage machen es den US-Networks stets schwer, ausreichende Zuschauerratings zu generieren. So auch zum «4th of July»-Unabhängigkeitstag am Mittwoch. NBC erwischte noch den größten Posten an Zuschauern und platzierte sich in den beiden relevanten Zielgruppen an der Spitze, noch vor CBS, ABC, FOX und The CW.

Um 20.00 Uhr beendete The CW die noch junge Geschichte eines einst sehr ambitionierten Projektes aus der Feder von Kevin Williamson («Scream», «Dawson´s Creek»), «Hidden Palms». Die Serie endet nach nunmehr acht Episoden und hat keine Chance mehr auf eine Verlängerung. Die Zahlen zum Finale unterstreichen diese Entscheidung sogar ausdrücklich: nur noch 971.000 Zuschauer schalteten zum Abschluss der jungen Drama-Serie ein.

Besser lief es das für CBS mit seiner Wiederholung von «CSI: NY» (Foto) und 5,05 Millionen Zuschauern. Dieser Wert reichte sogar für die Spitzenposition der Stunde. NBC folgte mit einer Wiederholung von «Most Outrageous Moments» (4,64 Millionen). Auf ABC liefen Wiederholungen der Sendung «The Next Best Thing» (4,26 Millionen) und des Blockbusters «Anger Management» (3,14 Millionen).

Um 21.00 Uhr begannen dann die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag auf NBC. Der Sender strahlte das alljährliche Feuerwerk «Macy’s 4th of July Fireworks Spectacular» aus und 8,02 Millionen begeisterte Zuschauer waren dabei. Weder der Re-Run von «Criminal Minds» (6,03 Millionen) auf CBS, die neue Ausgabe von ABCs «American Inventor» (3,70 Millionen) oder die Wiederholung von The CWs «America’s Next Top Model» (1,11 Millionen) konnten mit diesen Werten mithalten.

Ab 22.00 Uhr sendete auch CBS eine Feiersendung, das «Boston Pops Fireworks Spectacular» stand auf dem Programm. Und mit 7,02 Millionen Zuschauern konnte sich auch dieser Sender recht zufrieden stimmen, denn keine andere Sendung erreichte zur gleichen Zeit auch nur annähernde Erfolge. NBC kam mit «Dateline» auf 6,73 Millionen, eine Wiederholung von ABCs Drama-Serie «Traveler» (Foto) schaffte sogar nur 2,84 Millionen.
05.07.2007 19:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20970
Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Hidden Palms

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter