Jeder Fünfte entschied sich am Mittwochabend für die RTL-Show. Beim Gesamtpublikum lag die Sendung jedoch nur knapp vor «Clever» in Sat.1.
Ob «Top Dog» oder die Suche nach «America's Next Topmodel» - Castingshows standen am Mittwochabend im Mittelpunkt der Rankingshow «Die 10». Damit siegte Moderatorin Sonja Zietlow locker in der Zielgruppe.
Mit 2,20 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil in Höhe von 20,1 Prozent machte RTL am Mittwoch das Rennen beim jungen Publikum. Die Konkurrenz hatte das klare Nachsehen: So brachte es die Sat.1-Show «Clever» zur gleichen Zeit auf gute, aber eben weit entfernte 12,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum lag die Berliner Konkurrenz jedoch nahezu gleich auf mit «Die 10»: 3,05 Millionen Zuschauer standen 3,06 Millionen Zuschauern gegenüber.
Stärker war die anschließende Makler-Doku «Unser neues Zuhause»: Mit 3,42 Millionen Fernsehzuschauern erzielte Moderatorin Inka Bause ab 21:15 Uhr gute 12,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe war die RTL-Reihe jedoch nicht ganz so erfolgreich wie zuvor «Die 10»: Mit 17,2 Prozent Marktanteil dürften die Verantwortlich aber trotzdem recht zufrieden sein. Gleiches gilt für «stern TV», das ab 22:15 Uhr auf sehr gute 20,8 Prozent kam.