►   zur Desktop-Version   ►

VOX-«Dinner» profitiert von «Big Brother»-Ende

Mehr als 18 Prozent der jungen Zuschauer verfolgten am Dienstag die Koch-Doku, die sich zudem gegen die RTL-Soap «Alles was zählt» klar durchsetzen konnte.

Logo: VOXKaum ist die siebte Staffel von «Big Brother» zu Ende, kann «Das perfekte Dinner» bei VOX wieder zulegen. Am Dienstag fuhr die Koch-Doku des Kölner Senders den besten Wert seit Wochen ein.

Mit 1,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte «Das perfekte Dinner» einen starken Marktanteil von 18,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Die Sendung lag damit mehr als elf Prozentpunkte über dem Senderschnitt und auch klar vor der RTL-Soap «Alles was zählt», die in den vergangenen Woche immer einmal wieder an der Doku-Soap vorbeiziehen konnte, sich am Dienstag allerdings mit 15,7 Prozent begnügen musste.




Noch dazu lief es auch beim Gesamtpublikum wahrlich perfekt: 2,98 Millionen Zuschauer verfolgten eine weitere Folge des vorabendlichen Kochwettbewerbs und bescherten VOX dadurch einen fantastischen Marktanteil in Höhe von 12,5 Prozent. Damit war «Das perfekte Dinner» auch am Dienstag wieder die mit Abstand erfolgreichste Sendung des kleinen Kölner Senders.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.07.2007 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20932
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter