►   zur Desktop-Version   ►

Alptraum: Gülcans Hochzeit fehlen die Zuschauer

Mit der Doku-Soap wird ProSieben bislang nicht glücklich. Besonders hart traf es am Dienstag aber das «We are Family»-Special, das katastrophale Quoten holte.

Foto: ProSiebenMit mehr als zwei Millionen Zuschauern und einem leicht überdurchschnittlichen Marktanteil in der Zielgruppe konnten die Verantwortlichen in der vergangenen Woche mit «Gülcans Traumhochzeit» recht zufrieden sein. In dieser Woche sah die Welt schon wieder ganz anders aus.

Nur noch 1,57 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren entschieden sich zur besten Sendezeit für die Doku-Soap über die Hochzeitsvorbereitungen von Moderatorin Gülcan Karahanci. Der Marktanteil belief sich auf mäßige 5,1 Prozent. Viel wichtiger ist aber ohnehin die Zielgruppe - doch auch hier war Interesse Mangelware: Mit 1,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam die Doku-Soap nicht über einen Marktanteil von 10,1 Prozent hinaus.




Noch härter traf es in dieser Woche das anschließende Promi-Special von «We are Family», das mit gerade mal 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zur Nullnummer geriet. Zudem war die Reihe auch insgesamt mit nur 1,25 Millionen Zuschauern jenseits von Gut und Böse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.07.2007 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20931
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Gülcans Traumhochzeit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter