Innerhalb von einer Woche wurde nun der dritte Darsteller aus dem «Moonlight»-Cast hinausgeworfen und ersetzt.
Wenn drei von vier Darstellern innerhalb von wenigen Tagen aus einer Serie herausgeschmissen werden, dann kann dies normalerweise nichts Gutes bedeuten. Genau dies ist aber jetzt bei der neuen CBS-Serie «Moonlight» passiert. Am Donnerstag berichtete Quotenmeter.de, dass Shannon Lucio und Rade Serbedzija entlassen wurden. Ihre Rollen werden nun in der im Herbst 2007 anlaufenden Serie von Sophia Myles bzw. Jason Dohring verkörpert.
Mit Amber Valletta hat es jetzt eine weitere Darstellerin erwischt. Sie sollte eigentlich die Rolle der Coraline spielen, aber auch hier entschieden sich CBS und Warner Bros. Television nach der Pilot-Präsentation gegen sie. Die 29-jährige Shannyn Sossamon, die zuletzt in der Serie «Dirt» und Filmen wie «Ritter aus Leidenschaft» und «40 Tage und 40 Nächte» mitwirkte, wird in dem neuen Format die Rolle übernehmen. Coraline wird als schöne Vampirin beschrieben, die vor 60 Jahren Mick (Alex O'Loughlin, Bild) heiratete und ihn in der Hochzeitsnacht biss, sodass er unsterblich wurde.
Neben Joel Silver («Veronica Mars» und «Matrix»-Trilogie) fungiert auch der ehemalige «Buffy»- und «Angel»-Produzent David Greenwalt als ausführender Produzent. Alex O'Loughlin blieb bislang als einziger Hauptdarsteller von den Umbesetzungen unberührt.
01.07.2007 21:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/20884
Markus Ruoff
•
Quelle: The Hollywood Reporter