►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: Clooney hält die RTL-Piraten in Schach

«B>In München darf man sich freuen: Gegen «Entern oder kentern» erreichte nur der Actionthriller «Projekt: Peacemaker» wirklich gute Quoten beim jungen Publikum.

Logo: ProSiebenImmer häufiger fahren die ProSieben-Filme am Freitagabend in letzter Zeit gute Einschaltquoten ein. In dieser Woche setzten die Münchner mit «Projekt: Peacemaker» auf eine zehn Jahre alte US-Produktion - und auch damit wusste man zu überzeugen.

Im Durchschnitt verfolgten 1,63 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren den Actionthriller mit George Clooney, Nicole Kidman und Armin Mueller-Stahl in den Hauptrollen. Der Marktanteil fiel mit 16,3 Prozent entsprechend gut aus. Damit war ProSieben am Freitag der einzige Sender, der die RTL-Piratenshow «Entern oder kentern» einigermaßen in Schach halten konnte. Noch dazu überzeugte «Projekt: Peacemaker» auch insgesamt: 2,44 Millionen Zuschauer bedeuteten gute 9,1 Prozent Marktanteil.




Etwas schwer tat sich im Anschluss allerdings eine weitere Folge von «Galileo Mystery», die aber dennoch mit insgesamt 1,43 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 12,1 Prozent in der umworbenen Zielgruppe im grünen Bereich lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.06.2007 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20858
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Projekt: Peacemaker

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter