►   zur Desktop-Version   ►

Ohne Vorankündigung: «Sperling» wird nicht fortgesetzt

Die beliebte ZDF-Krimireihe mit Dieter Pfaff wird nicht mehr ausgestrahlt – der Mainzer Sender wird keine neue Episode in Auftrag geben.

Im Normalfall entscheidet man über das Ende einer Serie, bevor die letzte Episode ausgestrahlt wurde und kündigt dieses dann als würdiges Finale an. Anders handelte das ZDF. Die letzte Folge der recht erfolgreichen Krimi-Reihe «Sperling» mit Dieter Pfaff war bereits Mitte März 2007 zu sehen. Nach 18 Episoden stellt der Mainzer Serie das Samstagabendformat klammheimlich ein.



Klaus Bassiner, der verantwortliche ZDF-Redakteur, sagte dem Hamburger Abendblatt, dass es immer immer schwieriger geworden sei, gute Drehbücher für die Reihe «Sperling» zu entwickeln. Pfaff wurde für den gemütlichen Ermittler im Jahr 1999 mit dem bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Das Format kennzeichnete sich damit, dass man nahezu komplett auf Gewalt und Action verzichtete – soweit ein gewaltfreier Krimi eben möglich ist.
29.06.2007 14:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20846
Manuel Weis  •  Quelle: Hamburger Abendblatt

Artikel teilen


Tags

Sperling

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter