«Survivor» ab August dienstags im ProSieben-Programm
Medienberichten zufolge soll die deutsche Adaption der weltweit erfolgreichen Show Mitte August 2007 starten.
Das Branchenblatt kress will erfahren haben, dass die neue ProSieben-Abenteuer-Show «Survivor» schon im August 2007 im deutschen Fernsehen startet. Als Premierentermin sollen sich die Münchner den 14. August 2007 ausgesucht haben. Demnach würde die weltweit erfolgreiche Reality-Show direkt nach dem Ende des Formats «Gülcan’s Traumhochzeit» starten. Bestätigen wollte der Sender diesen Bericht auf Quotenmeter.de-Anfrage aber nicht.
Fest steht nur: Seit Mai 2007 dreht ein Team der Produktionsfirma Tresor TV mit 18 Kandidaten und Moderator Sascha Kalupke in Malaysia. Wie viele Folgen letztlich entstehen werden und ob man «Survivor» als einstündiges oder doch eher 120-minütiges Format auf den deutschen Markt bringen möchte, ist noch unklar.
In den USA läuft das Original mit großem Erfolg beim Network CBS. Gemeinsam mit «CSI» bestritt es in der Vergangenheit die ersten beiden Stunden des Donnerstag-Line-Ups. Erstmals soll eine Staffel der Show nun auf dem Festland spielen – in China. Bislang wählten die Amerikaner stets Inseln aus – die Fiji Inseln zum Beispiel.
28.06.2007 12:35 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/20826
Manuel Weis
•
Quelle: kress