In der Maklerdoku suchte der Sänger am Mittwoch eine neue Bleibe. Den Quoten half der «Superstar» nur bedingt. Auch «Die 10...» ist mittlerweile nicht mehr ganz so stark.
Seit einigen Wochen ist Mark Medlock Deutschlands neuer «Superstar». Klar, dass RTL seinem Schützling in der Anfangszeit gerne unter die Arme greift. Am Mittwochabend suchten die Kölner im Rahmen von «Unser neues Zuhause» eine neue Bleibe für Medlock.
Der Privatsender erhoffte sich dadurch sicherlich einen kräftigen Quotenanstieg - der blieb allerdings aus. Mit 2,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie einem Marktanteil von exakt 17,0 Prozent lief es kaum besser als gewöhnlich. Insgesamt ließen sich 3,47 Millionen Zuschauer die von Inka Bause moderierte Reihe nicht entgehen. Hier konnte ein Marktanteil von 11,9 Prozent gemessen werden.
Auf diesem Niveau pendelte sich zuvor bereits die Ranking-Show «Die 10...» mit Sonja Zietlow ein. Die Suche nach den "spektakulärsten Rosenkriegen" interessierte zur Hauptsendezeit durchschnittlich 3,27 Millionen Menschen. In der umworbenen Zielgruppe betrug der Marktanteil ordentliche 17,8 Prozent - doch von bisherigen Bestwerten ist die Sendung mittlerweile deutlich entfernt. Den besten Marktanteil erreichte Günther Jauch ab 22:15 Uhr mit «stern TV»: 20,6 Prozent der Werberelevanten entschieden sich für das Magazin.