Wiederholungen von «2 Fast 2 Furios» und «Navy CIS» und «Criminal Minds» schlugen sich nicht ganz so gut.
RTL und Sat.1 setzten am Sonntagabend – wie viele andere Sender auch – auf Wiederholungen. Bei den beiden großen TV-Stationen kamen die Formate aber nicht ganz so gut an. Recht ordentlich schlug sich der Hollywood-Film «2 Fast 2 Furios» bei RTL. 15,4 Prozent Marktanteil hören sich recht gut an. Bedenkt man aber, dass ProSiebens «WiXXer» auf fast 20 Prozent kam, relativiert sich der Erfolg des RTL-Films.
Auch die Gesamtreichweite fiel eher mager aus. Nur 2,57 Millionen Bundesbürger interessierten sich für den Tuning-Film. Mit dieser Reichweite konnte Sat.1 mithalten – zumindest bis 21.15 Uhr. Sat.1 zeigte zur besten Sendezeit eine Wiederaufführung von «Navy CIS», die auf durchschnittlich 2,48 Millionen Zuschauer kam. Mit 12,6 Prozent Marktanteil lag der US-Krimi klar oberhalb des Senderschnitts. Dennoch muss man bedenken: In den Vorwochen waren die Werte klar höher – und bei US-Formaten ist es nicht die Regel, dass Re-Runs deutlich schwächer abschneiden.
Auf genau zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam dann «Criminal Minds», das deutlich Zuschauer abgeben musste. 2,13 Millionen Menschen interessierten sich für eine Wiederholung der Profiler-Serie. Mäßig sah es zudem beim Gesamtpublikum aus. Hier kam man gerade einmal auf sieben Prozent Marktanteil. Ein Wert, der zum Nachdenken anregen sollte.