►   zur Desktop-Version   ►

«Popstars on Stage» noch ein bisschen schwächer

Mit fast 17 Prozent Marktanteil kann ProSieben zufrieden sein – etwas mehr hätte man sich aber vermutlich dennoch gewünscht.

Die sechste Staffel von «Popstars» ist derzeit in Deutschland zu sehen – sie trägt den Zusatz „on Stage“. Gesucht wird der beste Live-Act, weswegen nicht nur Sänger, sondern auch Tänzer gesucht werden. Faszinieren soll die neue Band – die bisherigen Sendungen schaffen es wohl aber nicht ganz.

Immerhin: Die Zuschauerzahlen der Premieren-Ausgabe konnte man halten. Vor einer Woche sahen 2,45 Millionen Bundesbürger zu, am Donnerstag dieser Woche waren es 2,44 Millionen. Da aber wesentlich mehr Menschen vor den TV-Geräten saßen, sank der Marktanteil. 8,4 Prozent bei allen und 16,7 Prozent Marktanteil sorgen für Freude bei ProSieben – beide Werte liegen klar oberhalb des Senderschnitts.

Aber dennoch kann man in Unterföhring nicht ganz zufrieden sein. Die zweite Episode der fünften «Popstars»-Staffel kam beispielsweise auf 24,7 Prozent Marktanteil – holte demnach sieben Prozentpunkte mehr. Ist es die Übersättigung von Casting-Shows oder die Tatsache, dass derzeit noch keine wirkliche emotionale Bindung zu den Teilnehmern vorhanden ist? Die nächsten Wochen werden es zeigen.



Stärker als in der Vorwoche lief in jedem Fall die Umstyling-Show «Das Model und der Freak». Durchschnittlich 14,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die zweite Ausgabe der Show. Insgesamt verfolgten 1,42 Millionen Zuschauer die einstündige Sendung. Alles in allem ist der Donnerstag bei ProSieben nach wie vor ein großer Erfolg – aber ein bisschen besser kann es ja immer laufen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.06.2007 10:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20707
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Popstars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter