Ordentliche Quoten für «Schwarzwaldklinik»-Comeback
Anlässlich des Todes Klausjürgen Wussows zeigte das ZDF am Mittwochabend die erste Folge der Serie zur besten Sendezeit.
Am Mittwochabend zeigte das ZDF die allererste Folge der in den 80ern so beliebten Krankenhausserie «Schwarzwaldklinik». Weitere Ausgaben werden die Mainzer künftig am Samstagnachmittag ins Programm nehmen. Die Auftaktquoten waren in jedem Fall recht erfreutlich. 3,17 Millionen Menschen verfolgten die Uralt-Wiederholung und bescherten dem ZDF so einen Marktanteil von 12,1 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jähirgen lief es gar nicht einmal so übel: 0,63 Millionen (6,2 % Marktanteil) sahen Klausjürgen Wussow in seiner Paraderolle.
Mies lief es einmal mehr für «Der Fürst und das Mädchen», das diesmal erst um 21.00 Uhr begann. Beim jungen Publikum löst die Serie wohl Gedanken der Flucht aus: Anders ist es nicht zu erklären, dass nur 2,9 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren erzielt wurden. Mit nur 0,32 Millionen Zusehern dieser Altersgruppe lief es wirklich schlecht.