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NBCs «Age of Love» enttäuscht auf ganzer Linie

Der Sender freute sich danach aber über starke Quoten mit einem «Dateline»-Spezial, in dem die Söhne von Lady Diana zu Wort kamen.



Im Programm von NBC startete am Montag die neue Reality-Sendung «Age of Love», die aber auf ganzer Linie enttäuschte. Wohl zu viele Reality-Formate bevölkern derzeit den US-Markt. Mit nur 4,98 Millionen Zusehern holte man nicht das gewünschte Ergebnis. Schwach lief es vor allem, wenn man sich die Zahlen der eine Stunde zuvor ausgestrahlten Gameshow «Deal or No Deal» ansah. 11,93 Millionen Menschen sahen eine Erstausstrahlung der Koffersendung. Auch um 22.00 Uhr schien die Sonne bei NBC.



Ein «Dateline»-Spezial ließ die Söhne von Lady Diana zu Wort kommen. 12,20 Millionen Amerikaner verfolgten zu später Stunde die bewegenden Worte von Harry und William. Mit zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gewann man die Stunde ganz deutlich. Das Network FOX zeigte zunächst zwei Wiederholungen: Zunächst strahlte man «The Simpsons» (3,72 Millionen Zuseher), anschließend drehte sich alles um den «American Dad» (3,16 Millionen Zuschauer). Erst nach 21.00 Uhr schloss man die Konserve und holte eine neue Ausgabe von «Hell’s Kitchen» hervor. Mit 7,34 Millionen Zusehern lief es hier recht ordentlich.



Dennoch musste man den ersten Platz in dieser Stunde mit CBS teilen. Wiederholungen von «Two and a Half Men» (9,21 Millionen Zuseher) und «How I met your Mother» (7,48 Millionen zusehende US-Bürger) waren beim Gesamtpublikum starker. In der Zielgruppe lag die Küchenshow mit neun Prozent Marktanteil vorne. Eine Stunde zuvor zeigte CBS die schwache Sendung «Creature Comforts», die mit nur 4,30 Millionen Zuschauern einmal mehr nicht überzeugte. Nach 22.00 Uhr ermittelte letztlich Horatio Caine von «CSI: Miami» – 8,96 Millionen sahen ihm zu.



The CW setzte den kompletten Abend über auf Wiederholungen – und versagte damit. «Everybody hates Chris» lockte nur 1,90 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte, bei «All of Us» (Foto) waren gar nur noch 1,79 Millionen Amerikaner dabei. Nach 21.00 Uhr floppten zudem noch «Girlfriends» (1,71 Millionen Zuschauer) und «The Game» (1,51 Millionen Zuseher).



Auch ABC konnte mit seinem Line-Up nicht wirklich punkten. Um 20.00 Uhr lief zunächst eine Wiederholung von «Wife Swap», die mit 5,87 Millionen Zusehern nicht überragend lief, aber immerhin sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen holte. Als Flop darf man hingegen das um 21 Uhr ausgestrahlte «The Ex-Wives Club» bezeichnen – mit nur 3,81 Millionen Zuschauern lief es überhaupt nicht gut. Sehr viel besser sah es dann auch für die im Anschluss gezeigte Wiederaufführung der «Supernanny» aus. Nur 4,02 Millionen US-Bürger sahen zu.

19.06.2007 19:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20663
Manuel Weis  •  Quelle: Mediaweek

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Diana

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