►   zur Desktop-Version   ►

Starke Quoten: Richter Hold deklassiert Konkurrenz

Die Gerichtsshow unterhielt am Samstag fast jeden vierten Zuschauer. Von solchen Werten kann man bei RTL dagegen nur träumen.

Foto: Sat.1Dass Sat.1 auch samstags auf Gerichtsshows setzt, hat sich ausgezahlt. In dieser Woche zahlte sich diese Regelung besonders aus, rettete sie doch den Tagesschnitt des Berliner Senders.

Besonders «Richter Alexander Hold» punktete um 16:00 Uhr: Im Schnitt sahen 2,57 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren eine weitere Folge der Sendung - sogar mehr Menschen als «Die Comedy-Falle» in der Primetime. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 23,2 Prozent. Zum Vergleich: Im vergangenen Fernsehjahr lag der Sat.1-Schnitt nur bei schwachen 9,5 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es gut: Fast 20 Prozent der Werberelevanten entschieden sich am Nachmittag für die Gerichtsshow.




Von solchen Werte konnten beispielsweise die Kollegen von RTL nur träumen, schließlich holte eine Wiederholung von «Mario Barth präsentiert: Die besten Comedians Deutschlands» lediglich 13,8 Prozent Marktanteil. Problematisch: Andere Formate, unter anderem uralte Folgen von «Höllische Nachbarn» oder «Die dümmsten Pannen der Welt», schnitten sogar noch schlechter ab - deutliche Anzeichen für Handlungsbedarf.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.06.2007 10:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20630
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Richter Alexander Hold

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter