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«Daytime Emmys»: Drittschlechteste Reichweite

Gewohntes Bild in den USA: Wiederholungen laufen besser als eingestellte Serien, Gewinner ist eine Preisverleihung.



Der Freitagabend stand im Zeichen des Emmys, denn die besten Produktionen des Tagesprogramms wurden geehrt. Eine 150-minütige Gala machte CBS mit 8,45 Millionen Fernsehzuschauern zum Marktführer, NBC erreichte, obwohl nur Wiederaufführungen gesendet wurden, den zweiten Platz. Durchschnittlich 5,64 Millionen Amerikaner wollten die Mischung aus Quiz und Krimi nicht verpassen. FOX erzielte 3,91 Millionen Fernsehzuschauer und ABC 3,87 Millionen.



The CW holte mit seiner zweistündigen «Friday Night Smackdown!»-Übertragung erneut Spitzenquoten, denn mit 4,16 Millionen Zuschauern war das Network die Nummer drei am Freitag. Bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte die Wrestlingsendung fünf Prozent Marktanteil.



CBS startete seinen Abend mit einer halbstündigen Ausgabe von «The Price Is Right», die von 4,40 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Der Marktanteil in der Zielgruppe betrug acht Prozent. Die «Daytime Emmys», die um 20.30 Uhr starteten, verfolgten 8,51 Millionen Menschen. Hierbei wurde ein Marktanteil von sieben Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern gemessen. Die Preisverleihung baut seit ihren ersten Jahren stetig Zuschauer ab. In der Spitze der 16-jährigen Geschichte verfolgten 21,96 Millionen Zuschauer die Show, der Tiefstand wurde 2006 mit 6,09 Millionen Amerikanern gemessen.







Mit der Quizshow «1 vs. 100», die NBC wiederholte, unterhielt der Sender 4,58 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit. Bei FOX wurde währenddessen «Bones» ausgestrahlt, die Krimiserie verfolgten 4,10 Millionen Amerikaner. Mit fünf Prozent Marktanteil lagen beide Formate in der Zielgruppe gleichauf. ABC wiederholte die ABC Family-Serie «Kyle XL» und konnte 3,23 Millionen Zuschauer begeistern (4 Prozent Marktanteil bei 18- bis 49-Jährigen).



In der 21.00 Uhr-Stunde trumpfte NBC mit «Law & Order: Criminal Intent» (Bild) auf. Die Krimiserie sahen sich 5,28 Millionen Zuschauer an sowie fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Die gescheiterte US-Serie «Standoff» erreicht mit ihren verbleibenden Episoden auch nur schwache Werte, denn mit 3,65 Millionen Zuschauern macht das Format FOX nicht glücklich (4 Prozent Marktanteil bei 18- bis 49-Jährigen). Schwächer war nur ABC mit der «National Bingo Night», die von 3,47 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Bei den werberelevanten Zuschauern schalteten vier Prozent ein.



Mit dem Nachrichtenmagazin «20/20» stiegen die ABC-Einschaltquoten deutlich an, so kletterte der Marktanteil bei den jungen Zuschauern auf sechs Prozent. Insgesamt sahen 5,04 Millionen Fernsehzuschauer zu. NBC konnte mit «Law & Order» 7,06 Millionen Fernsehzuschauer für sich gewinnen, der Marktanteil betrug sieben Prozent.
17.06.2007 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20629
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

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Daytime Emmy

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