►   zur Desktop-Version   ►

'CO2NTRA': «Galileo» setzt sich für Umweltschutz ein

CO2-Sparen soll bis Jahresende zum Themen-Schwerpunkt werden und zeigen, was jeder einzelne machen kann, um für ein prima Klima zu sorgen.

Foto: ProSieben"Es ist fünf vor zwölf in Sachen Klimaschutz", mahnt der Weltklimarat. "Bis zum Jahr 2050 muss die Menschheit zwischen 50 und 85 Prozent weniger Kohlendioxid (CO2) produzieren als im Jahr 2000."

Sonst drohen Überflutungen, Dürrekatastrophen und Hungersnöte. Höchste Zeit zum Handeln - und genau das will nun auch die Redaktion des ProSieben-Magazins «Galileo» tun. Die Sendung gibt daher "CO2NTRA", denn CO2-Sparen soll bis Jahresende zum Themen-Schwerpunkt werden und zeigen, was jeder einzelne machen kann, um für ein prima Klima zu sorgen, wie sich umweltgerecht wohnen lässt − und welche Energiespar-Vorbilder weltweit existieren.



"Unsere Kernbotschaft lautet: Es macht Spaß, die Umwelt zu schützen und es ist einfacher, als man denkt", so Tom Zwiessler, Chefredakteur ProSieben. "Wir wollen die hohe Beliebtheit von «Galileo» nutzen, um als erste deutsche TV-Sendung die Öffentlichkeit über einen längeren Zeitraum für das Thema Klimaschutz zu begeistern."

Unterstützt wird "CO2NTRA" von zahlreichen prominenten Paten und einer Marketing-Kampagne. Neben Sängerin Nena und Moderatorin Sonya Kraus engagieren sich auch die «Galileo»-Moderatoren Aiman Abdallah und Daniel Aminati sowie die ProSieben-Gesichter Annemarie Warnkross, Stefan Gödde, Charlotte Engelhardt und Silvia Laubenbacher.
13.06.2007 14:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20565
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Galileo

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter