Spox: Premiere beteiligt sich an neuem Sport-Portal
Im Herbst 2007 soll Spox an den Start gehen. Reine Information möchte das neue Portal mit einer Sport-Community und einem Videoportal vereinen.
Premiere beteiligt sich an der Gründung eines neuen Internet-Sportangebots. Unter dem Projektnamen "Spox" entsteht ein Internetauftritt, der Information, Interaktion und Live-Sportberichterstattung unter einem Dach bündelt, kündigt das Pay-TV-Unternehmen an.
"Mit 'Spox' werden wir ein ganz neues Sportportal-Konzept umsetzen, in dessen Mittelpunkt der sportbegeisterte Internetnutzer steht", sagt Manuel López, Geschäftsführer des neuen Sportportals. "'Spox' vereint reine Information mit Sport-Community und Videoportal zu einer einzigartigen interaktiven Welt und wird den Markt der Internet-Sportangebote aufbrechen", lautet seine keineswegs tiefstapelnde Ankündigung.
Das neue Angebot wird inhaltlich viele attraktive Sportarten abdecken und soll sich in erster Linie über Werbung und Kooperationen finanzieren. Allerdings seien auch gebührenpflichtige Inhalte geplant, hieß es. Start des neuen Portals wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres sein.
12.06.2007 14:30 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/20548
Alexander Krei
•
Quelle: Premiere