RTL wird auch in den kommenden Jahren den «Domino Day» ausstrahlen. Auch im November diesen Jahres findet die Event-Show wieder statt.
Der Kölner Sender RTL, der seit 1998 - mit Ausnahme des Jahres 2003 - die jährliche Event-Show «Domino Day» ausstrahlt, wird diese auch in den kommenden Jahren zeigen. RTL Television erwarb in einem Gesamtpaket auch die exklusiven Rechte für alle Sender der RTL Group außerhalb der Niederlande. In der Event-Show wird jedes Jahr versucht, ein neuer Weltrekord in Domino-Kettenreaktionen zu erreichen. Für RTL bedeutet dies auch immer starke Quoten. Letztes Jahr verfolgten fast sieben Millionen Zuschauer die Veranstaltung, allerdings waren es 2002 noch über zwölf Millionen Zuschauer. Auch dieses Jahr zeigt RTL im November wieder den «Domino Day», der seit 2004 von Frauke Ludowig moderiert wird.
RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "Ich freue mich sehr, dass wir auch zukünftig mit Endemol und dem kreativen Kopf des «Domino Day», Robin Weijers, zusammen arbeiten. Der «Domino Day» gehört sicherlich zu den Topmarken bei den RTL-Eventprogrammen und der langjährige Erfolg zeigt das große Interesse der Zuschauer an dieser einzigartigen Rekordshow."
Jörg Graf, Leiter des RTL Produktionsmanagements, führte die Verhandlungen: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, den «Domino Day» für alle Sender der RTL Group exklusiv zugänglich zu machen. Neben den TV Rechten haben wir erstmalig auch die Produktionspakete für die teilnehmenden Sender vorverhandelt."
11.06.2007 12:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/20535
Markus Ruoff
•
Quelle: RTL