►   zur Desktop-Version   ►

Alte «Weibsbilder» retten den Sat.1-Freitag

Comedy ist offenbar doch noch gefragt. Nicht nur die RTL-Reihen legten zu, auch Sat.1 darf sich freuen. Der «Schillerstraße» kann aber nicht mehr geholfen werden.

Foto: Sat.1Eigentlich dümpelten sämtliche Comedy-Formate am Freitagabend seit Wochen im Quoten-Tief. Umso überraschender kam nun der plötzliche Erfolg der «Weibsbilder» in Sat.1. Ausgerechnet eine Wiederholung konnte nun punkten.

So sahen ab 21:45 Uhr im Durchschnitt 2,13 Millionen Menschen eine bereits gesendete Folge der Sketch-Comedy, was für einen soliden Marktanteil von 9,3 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der wichtigen Zielgruppe verfolgten 1,36 Millionen junge Menschen die «Weibsbilder» und bescherten dem Berliner Sender mit 15,2 Prozent Marktanteil sogar die Marktführerschaft um diese Uhrzeit. Im Anschluss überzeugten zudem «Die dreisten Drei» mit guten 13,9 Prozent beim jungen Publikum.




Deutlich schwächer schnitt jedoch Anke Engelke um 21:15 Uhr mit ihrer Reihe «Ladyland» ab. Nur 1,60 Millionen Zuschauer verfolgten eine weitere Folge der Frauengeschichten und sorgten damit für enttäuschende 6,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 1,04 Millionen Werberelevanten immerhin noch für 11,7 Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung der «Schillerstraße» ging zuvor komplett unter, denn gerade mal 8,0 Prozent der jungen Zuschauer sahen die Impro-Comedy. Angesichts dieser Quoten dürften die Verantwortlichen von Sat.1 dem Start der neuen Quiz-Show «Das weiß doch jedes Kind» nahezu entgegenfiebern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.06.2007 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/20509
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Weibsbilder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter